Die magische Online Marketing Welt

Blog

Brandneu: Kopieren und Einfügen jetzt auch im Adwords Interface

Das Adwords Frontend entwickelt sich weiter und entlastet immer mehr den Adwords Editor. Seit heute (zumindest gearde eben entdeckt) können Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und Textanzeigen ganz einfach kopiert und eingefügt werden, klassisch über Strg + C und Strg + V, oder aber über “Bearbeiten” im Menü. Hier […]

Artikel weiterlesen

Bug bei den Enhanced Sitelinks: Kontrolliert eure Verlinkungen!

Google Adwords hat sich in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt. Fast im Wochentakt werden neue Features gelaunched, welche Advertisern neue strategische Ansätze eröffnen und darüber hinaus eine noch genauere und noch effizientere Aussteuerung der Werbebudgets ermöglichen sollen. Klar, Neuerungen wie RLSA (Remarketing for Search Ads) oder die […]

Artikel weiterlesen

SEA SEO Synergien jetzt direkt im Google Adwords Interface einsehbar

Während die Adwords Manager in letzter Zeit stark unter den Enhanced Campaigns Neuerungen zu leiden hatten und sich mit Enhanced Sitelinks, nicht steuerbaren Tablet Devices oder gar ifmobile/ifnotmobile Deeplink-Anpassungen herumschlagen mussten, gibt es nun auch Erfreuliches aus der Adwords Welt zu berichten. Neues Feature im Google Adwords […]

Artikel weiterlesen

Enhanced Campaigns Update: Bid-Multiplikatoren bald auf Anzeigengruppenebene möglich

Ich hab es ja immer gepredigt, Google wird auf das Feedback der User reagieren und das Enhanced Campaigns Setup nochmal stärker an die Bedürfnisse der Adwords Experten anpassen (man erinnere sich an die Anzeigen-Rotation Geschichte): Es wird ab Mai die Möglichkeit geben Bid-Multiplkatoren für Mobile-Devices auf Anzeigengruppenebene […]

Artikel weiterlesen

Googlen jetzt auch mit der Nase möglich

Sehr köstlich: Google Suchergebnisse gibt es jetzt auch mit Geruch – Mehr dazu hier!

Artikel weiterlesen

Keyword Insertion falsch gemacht

Eine falsch aufgesetzte Keyword Insertion kann für die Werbetreibenden schnell peinlich werden, für alle außenstehenden Betrachter sind die daraus resultierenden Anzeigen jedoch recht köstlich, wie ich es bereits im Fall des Frauenkaufs dargestellt habe. Im folgenden Screenshot hat der Verfasser der Textanzeige leider die Keyword-Insertion durcheinander gebracht: […]

Artikel weiterlesen

Mobile SEA Sitelinks Quick Win

Während die ganze SEA Welt die Enhanced Campaign Neuerung hoch und runter diskutiert (hierzu werde ich auch noch meinen Beitrag leisten, möchte dies aber erst tun, nachdem ich das Feature auch in der Praxis angewandt habe), möchte ich an dieser Stelle mal ein wenig konkreter werden und […]

Artikel weiterlesen

Frauen im Angebot – Jetzt online Preis vergleichen und Top-Angebot sichern!

Im eiskalt verschneiten, grauen Büroalltag können ein paar lustige Textanzeigen schon für ein bisschen Aufmunterung sorgen. Aus der Kategorie “Köstliches” kann ich euch heute folgendes Angebot unterbreiten, vielleicht findet ja der Ein oder Andere ein richtiges Schnäppchen: Direkt kaufen… …oder vielleicht doch lieber erst Preise vergleichen? Köstlich […]

Artikel weiterlesen

Sitelinks jetzt auch im GDN?

Gerade bin ich auf folgende Adwords-Anzeige auf der Seite realtor.com gestoßen: Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würden hier gerade tatsächlich auch im GDN Anzeigen mit Sitelinks geschaltet werden. Eigentlich eine gar nicht so überraschende Gegebenheit, da sich in der letzten Zeit doch so […]

Artikel weiterlesen

Click-to-Download Anzeigen in mobilen Apps – ein Erfahrungsbericht

Anzeigen in mobilen Apps (oder auch InApp-Anzeigen gennant) sind im Trend, und das ist kein Zufall. Laut einer Studie von ComScore verbingen die mobilen Nutzer ca. 80 Prozent ihrer Zeit in Apps. Diese bieten eine gute Möglichkeit zur Platzierung der eigenen Werbemittel im oberen oder unteren Bereich […]

Artikel weiterlesen
Seite 1 von 912345...Letzte »